Erfahrungen machen uns.

context : sauwald : forum : AVISO

"Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden." (Viktor Frankl)

Die Sinnfrage war besonders in den letzten Monaten sehr präsent. Warum haben wir es mit diesem Virus zu tun? Welchen Sinn machen diese und jene Maßnahmen? Und so weiter.

Doch rückt dabei auch eine andere Frage in den Vordergrund: Wie gestalten wir unser SEIN, nun, da wir auf uns selbst zurückgeworfen werden?

Aus diesem Grunde haben wir unsere Veranstaltung SINN \ SEIN \ SAUWALD genannt – und mit dem abwechslungsreichen Programm wollten wir einfach Raum und Zeit bieten darüber zu reflektieren, welchen Sinn wir haben und welches Sein uns wichtig ist.

Und am Besten kann man darüber nachdenken, wenn Kultur gemeinsam gestaltet wird.

Denn, wie Viktor Frankl es formulierte: "Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden!"