Erfahrungen machen uns.

context : forum

Ab morgen gestalten wir wieder mit Kultur ?!

Das context : sauwald : forum 2021

 

Mit großer Vorfreude veranstalten wir am Freitag, 4. Juni 2021 nun unser context : sauwald : forum, das wir ursprünglich im September 2020 abhalten wollten. Ein wenig abgespeckt, aber nicht weniger interessant, erwartet uns unter dem bekannten Titel SINN\SEIN\SAUWALD“ in der Landesmusikschule Münzkirchen ein feiner und abwechslungsreicher Abend.

Um 18 Uhr wird bereits zum dritten mal "die Augustine" verliehen. Die Kinder und Jugendlichen konnten zum Thema "morgen" ihre Beiträge in Form von Texten, Bildern oder Videos einreichen.

Dr.in Kriembild Büchel-Kapeller aus dem Büro für Zukunftsfragen wird anschließend um 19 Uhr live aus Vorarlberg zugeschaltet. Sie wird einen Vortrag zum Thema "Die Zukunft wartet" nicht" (Neue Perspektiven in einer sich rasch wandelnden Welt) halten.

"Die Welt steht Kopf. Die Pandemie hat unsere Gesellschaft, die Wirtschaft und den Alltag verändert. Wir stehen vor großen Herausforderungen. Aber was passiert denn überhaupt in der Zukunft? Und haben wir aus Corona gelernt? Was zählt jetzt wirklich? Welche Weichen gilt es zu stellen für eine zukunftsfähige Gesellschaft und Wirtschaft? Und ein paar Erfahrungen aus Vorarlberg …"

Nach dem Vortrag wird der gebürtige Prambachkirchner Dominik Barta um 20:30 Uhr aus seinem Debütroman „Vom Land“ lesen.

Drei Münzkirchner werden den Abend künstlerisch bzw. musikalisch umrahmen: Hans Polterauer und David Weiß stellen ihre Installationen bzw. Bilder aus und Volkhard Iglseder wird am Piano durch den Abend begleiten.

Verbindliche Anmeldungen sind unter post@contextsauwald.at möglich. Es können max. 50 Besucher*innen zugelassen werden.

Aufgrund der derzeitigen Lage sind Programmänderungen möglich.

Volkhard Iglseder begleitet am Piano durch einen analog-digitalen Abend!

Dominik Barta lies aus seinem Buch "Vom Land". Vom Land stammen auch die beiden Künstler Hans Polterauer und Dominik Weiß, die mit ihren Werken die Besucher*innen beeindrucken konnten.

Die "Augustine" wurde dieses Jahr in drei Kategorien verliehen: Video, Bild und Text.

Besucher*innen - Info

context : sauwald nimmt die Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit der Besucher*innen, Gäste, Mitarbeiter*innen und aller in irgendeiner Form Beteiligten sehr ernst. Wir achten insbesondere auf Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und auf die Auswahl der Location, um das Abstandhalten sicherstellen zu können.

context : sauwald ist auch auf die Unterstützung durch die Besucher*innen und Gäste angewiesen und bitten daher:

·        Bei Symptomen, die auf eine Covid-19-Infketionhinweisen können, zu Hause zu bleiben.

·        Den Mindestabstand zu anderen Besucher*innen von 2m einzuhalten und auf Begrüßung durch Händeschütteln, Umarmungen etc. zu verzichten

·        In Bereichen und Situationen, in denen das Abstandhalten schwierig sein könnte (Toiletten etc.) einen Mund-Nasen-Schutz bzw. FFP 2 Masken zu tragen.

·        Das möglichst frühe Erscheinen zu den Veranstaltungen, um Gedränge oder Wartezeiten zu verhindern.

·        Händedesinfektion beim Einlass zu nutzen.

Anmeldungen unter: post@contextsauwald.at

Weitere Informationen: www.contextsauwald.at

: downloads

: fotogalerie

No items found.